Leitbild der Volksschule St. Ulrich

Bildung

Die Kinder bestmöglich auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten, ist uns ein großes Anliegen.

Erziehung

Durch respektvollen und wertschätzenden Umgang führen wir die Kinder zu Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.

Unterricht

Unser Unterricht zeichnet sich aus durch Differenzierung und Individualisierung. Wir fördern, fordern und steigern das Interesse der Kinder durch zahlreiche Aktivitäten.

Sozialkompetenz

Durch gemeinsame Ziele und Vereinbarungen wollen wir, dass die Kinder soziale Verantwortung für sich selbst und für die Gemeinschaft übernehmen.

Professionalität

Wir sind ein sehr gut ausgebildetes Team. Schulinterne und –externe Fortbildungen sind für uns selbstverständlich.

Kooperation

Wir pflegen die Zusammenarbeit mit den Behörden, den verschiedensten Vereinen, den umliegenden Schulen, dem Kindergarten und insbesondere den Eltern.