Leitbild und Organisation des Elternvereins St. Ulrich

Der Elternverein der VS – St. Ulrich stellt das Bindeglied zwischen Eltern, SchülerInnen  und  LehrerInnen dar. Es ist uns ganz wichtig, die Kinder beim Eintritt in den Schulalltag zu begleiten und diesen so schön als möglich mitzugestalten.

• Wir entwickeln sowohl soziale, als auch wirtschaftliche Projekte, die der Schulgemeinschaft dienen und setzen diese dann auch gemeinsam um.
  • Wir sprechen eine einheitliche Sprache und treffen unsere Entscheidungen gemeinsam und demokratisch.
  • Es ist absolut notwendig, dass jedes Mitglied engagiert mitarbeitet und sich einbringt.
  • Unsere Kommunikation ist sowohl intern, als auch nach außen wertschätzend, sachlich, offen und ehrlich.
  • Oberstes Ziel ist es für uns, mit unserer Arbeit sozial benachteiligte Kinder unterstützen zu können, sodass sie die gleichen Möglichkeiten haben wie alle anderen Kinder.
  • Wir wollen nachhaltig die Infrastrukturen und Möglichkeiten der Schule unterstützen und das Zusammenleben in positiver Weise mitgestalten.
  • Wir wollen als Elternverein mit Hilfe von unseren Sponsoren die finanzielle Basis schaffen, dass die Schule auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten die notwendigen Anschaffungen tätigen kann.

Die Organisation von Veranstaltungen und die „helfenden Hände“ werden bei uns ganz groß geschrieben und stellen einen weiteren Schwerpunkt dar. Die „helfenden Hände“ sind bei EV – Veranstaltungen in gleichem Maße wichtig wie bei Schulprojekten.

Für weitere Anliegen, Wünsche oder Einsicht in die Protokolle bitten wir Euch, uns zu kontaktieren!

Name Funktion
Markus Baumgartner Obmann