Die Aktion „Schule am Ball“ des oberösterreichischen Fußballverbandes hat es sich zum Ziel gesetzt, bei Kindern die Freude an Bewegung – auch verbunden mit dem Ball – zu fördern und spielerisch Bewegung zu fördern. Mathias Spath, der selbst beim USV St. Ulrich aktiv ist, kam im Auftrag der Aktion an unsere Schule, um mit den Kindern der 3. und 4. Klassen jeweils eine sportliche Einheit im Turnsaal zu verbringen. Die Kinder hatten viel Freude an den verschiedenen Spielen und Bewegungsaktivitäten und konnten sich richtig auspowern.