In der 3. Klasse steht das Erkunden der Heimatgemeinde ganz groß im Sachunterricht-Stundenplan. Aus diesem Grund machten sich die Kinder unserer 3. Klasse im April auf den Weg, um die Bürgermeisterin im Gemeindeamt zu besuchen.

Wie die Erwachsenen durften die Kinder im Gemeinderatssitzungssaal Platz nehmen und der Bürgermeisterin Annemarie Wolfsjäger ihre mitgebrachten Fragen stellen. Dabei erfuhren sie viele interessante Dinge über Bürgermeisterwahlen, die Gemeinde St. Ulrich und den sicher nicht immer einfachen Job als „Gemeindechef“.

Auch das Friedensdenkmal wurde gemeinsam besucht.

Nach einer kurzen Stärkung ging es los mit der Gemeinderundfahrt. Gabi Forster brachte uns mit ihrem Bus einmal quer durch St. Ulrich. Für die Kinder war diese Erkundung ihrer Heimatgemeinde ein aufregendes Erlebnis.